Siegerehrung des Kurzfilmwettbewerbs an der Ludgerus-Schule Vechta

DSC04521

Deine Schule - Dein Film - Dein Kino

Die jungen Menschen bewegen sich immer mehr in sozialen Netzwerken, moderne Smartphones machen es leicht und schnell, jederzeit Filme online zu stellen und sie einem großen Publikum zugänglich zu machen. Die Schulstiftung hat diese Entwicklung im Kurzfilmwettbewerb „Deine Schule. Dein Film. Dein Kino. 2017" aufge-griffen und haben alle Schulklassen dazu eingeladen sich an dem Kurz-filmwettbewerb zu beteiligen. Die Filme sollen schulrelevante Inhalte behandeln, z.B. Unterrichtsthemen, das Leitthema der Schule, Fair Trade, Sport, Musik, Umwelt, Klassenfahrten, Klassenprojekte, Schulaustausch oder Auseinander-setzung mit Rassismus.

Grundsätzlich kann aber jede Schule oder Klassenleitung eigene Vorgaben machen. Die Gesamtlänge des Films sollte drei Minuten nicht übersteigen.

DSC04516

Am heutigen Montag, den 18.12.2017 wurde die Ehrung der Schülerinnen und Schüler für ihre Erarbeitung eines Kurzfilmes durch die Schulleitung Clemens Feldhaus und Renè Partmann durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Kurzfilmer. Wir drücken die Daumen in der zweiten Wettbewerbsrunde auf Stadtebene!

DSC04526