Exkursion des WPK Kunst der 8b zur Kunstausstellung im Kaponier

bild4Herr Schuhmacher von der Stadt Vechta war so freundlich, uns den Schlüssel für die aktuelle Jahresausstellung im Kaponier zur Verfügung zu stellen. Die Schüler und Schülerinnen hatten Einblicke

auf Werke von Alwin Menke (Malerei), Gisela Fox-Düvell (Malerei), Ellen Mäder-Gutz (Skulptur), Uwe Oswald (Zeichnung, Skulptur), Rose Richter-Armgart (Malerei), Claas Wohlgemuth (Zeichnung, Grafik) und zeigten sich interessiert und beeindruckt.

Später im Rathaus hatten die Schüler auch noch das Glück vom Bürgermeister begrüßt zu werden und  schon mal einen Weihnachtsgruß zu erhalten. Zudem betonten Herr Schuhmacher und Herr Gels, dass die Ludgerus Schüler stets für Kunst-Exkursionen im Kunstverein Kaponier willkommen sind. Trotz nassen Wetters war es für alle eine lohnenswerte Exkursion.

Vivien Seidel (begleidende Kunstlehrerin)