Frühjahrskonzert der „Greenhorns" im voll besetzten Forum der Schule

1Die Bläser-AG der Klassenstufe 5 der Ludgerusschule gab am vergangenen Dienstag, den 12. Mai 2015, ein kleines öffentliches Konzert im Schulforum. Der Einladung zum Vorspiel in der 9. Schulstunde waren zahlreiche Schüler, Lehrer und AG-Leiter sowie einige Eltern und Angehörige gefolgt. Vor „vollem Haus" machten die jungen Musiker trotz etwas Lampenfieber ihre Sache gut und bekamen schließlich viel Applaus. Zur Zugabe klatschte das Publikum sogar begeistert mit.

Das etwa 20-minütige Programm hatte die Musikgruppe zuvor im Verlauf des Schuljahres mit ihren Lehrern Frau Häusler, Herrn Schneider und Herrn Blömer eingeübt. Die Bläser-AG der Ludgerusschule („Greenhorns") probt einmal pro Woche und bietet Schülern die Möglichkeit unter professioneller Anleitung ein Blasinstrument (wie z.B. Querflöte, Klarinette oder Posaune) zu erlernen. Besonders schön ist es, wenn die Gruppe ihr Können - so wie am Dienstag - vor einem großen Publikum präsentieren kann. Allen Zuhörern vielen Dank fürs Kommen und den „Greenhorns" ein großes Lob für ihren Einsatz am Instrument und für das gelungene Konzert!

Bericht vom 12. Mai 2015, B. Blömer

gallery1