Lehrerin Ingrid Fraas geht in den Ruhestand

DSC 0256 Medium

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die langgediente Pädagogin vor den Sommerferien verabschiedet.

Ingrid Fraas wurde am 08.02.1951 in Lohne geboren und hat nach dem Abitur an der Uni in Vechta die Fächer Englisch, Deutsch und Geschichte mit dem Schwerpunkt Grund – und Hauptschule studiert.
Am 04.08.1975 trat sie den Schuldienst in der Ludgerus-Schule an.

Die Schulleiterin Berna Hillmann wies in ihrer Rede darauf hin, dass Frau Fraas zwei gravierende Umbrüche während ihrer Schulzeit erlebt hat: Die Einführung der Orientierungsstufe im Jahr 1975 und das "Projekt:Schule". Hillmann hob hervor, dass Frau Fraas Führungsstil ein guter Gleichklang von Pragmatismus und liebevoller Zuwendung war, was vielen Schülergenerationen gut bekommen sei. Als Menschen und Pädagogin zeichnete sie sich durch eine bedachte Zurückhaltung aus, hinter der sich aber eine hohe Aufmerksamkeit für alle pädagogischen Belange verbarg.

Die Ludgerus-Schule wünscht an dieser Stelle für die nächsten Jahre Gottes Segen und eine gute Zeit in der Familie und im Freundeskreis.