Malaktion im Freizeitraum

DSCN0760

In der Zeit vom 18.11. bis 23.11.2015 boten unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lübbehusen und unsere FSJlerin Jessica Grammel in den großen Pausen eine Malaktion im Freizeitraum der Ludgerus-Schule an.

11 Schülerinnen und Schüler nutzen hierbei die Gelegenheit, sich kreativ daran zu beteiligen, schöne Bilder auf Keilrahmen-Leinwänden für den Freizeitraum zu kreieren. Durch eine freie Themenwahl nahmen sowohl der Winter, der Wunsch nach einem schnellen Frühling als auch die schlimmen Ereignisse in Paris Einfluss auf die entstandenen Bilder.

Am Ende des letzten Mal-Tages waren alle Schülerinnen und Schüler stolz und froh an der Aktion teilgenommen zu haben. Die Ergebnisse sind bald im Freizeitraum zu bewundern.

gallery1 gallery1