kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Emma Bussmann gewinnt Lesewettstreit

IMGP3606Der vom Deutschen Börsenverein organisierte Vorlesewettbewerb wurde auch in diesem Jahr an unserer Ludgerus Schule durchgeführt.

Im Rahmen eines „Super –WAK“ stellten die Klassensieger des Jahrgangs sechs ihre Lieblingsbücher im Forum vor knapp 90 Mitschülern vor. Ganz besondere Gäste waren dabei die Klassensieger aus fünften Jahrgang, die bereits bei den „Großen“ schnuppern durften. Mit ihren sehr gut vorgetragenen Textpassagen gaben Louise Boger (6a), Emma Bussmann (6b), Selin Seker (6c) im Wettstreit Einblick in ihre spannenden Lektüren. Alle drei Schülerinnen bekamen nicht nur von der Jury großes Lob, sondern wurden auch ordentlich von ihren Klassenkameraden mit La-Ola-Wellen angefeuert und unterstützt. 

 

 

„Ihr habt spannend und überzeugend vorgelesen. Die Entscheidung fiel nicht einfach. Ich wünsche euch allen, dass ihr nie die Freude am Lesen verlieren werdet und freue mich auf weitere Wettbewerbe an unserer Schule.“, freute sich unser Schulleiter Clemens Feldhaus als Mitglied der Jury.

 

In den Kategorien Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis konnte sich schließlich Emma Bussmann durchsetzen.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht Emma viel Erfolg beim Kreisentscheid! 

 

K. Scherbring