Sommerkonzert der Bläsergruppen 2016

1Am vergangenen Mittwochabend, den 1. Juni, haben die Bläsergruppen unserer Schule unter der Leitung von Herrn Blömer ein großes Sommerkonzert veranstaltet.

Den Anfang machten die „Greenhorns“, die dem Publikum zeigten, was man nach einem Jahr Unterricht am Instrument erreichen kann. Im Anschluss spielte die „Next Generation“. Besonderen Applaus erhielt die „Plus-Gruppe“, die Musik aus dem Film „Shrek“ vortrug. Herr Schneider und Frau Häusler unterstützten die Anfänger und Fortgeschrittenen beim Musizieren.

Als Solisten hörte das Publikum später Frau Grammel an der Querflöte, Jaron Wördemann mit Gesang und Gitarre, Marius Wilke am Saxophon und Michelle Multani, die eine einfühlsame Ballade sang. Als Überraschungsgast präsentierte Frau Scherbrink ein Stück am Saxophon. Begleitet wurden die Solisten von Herrn Wördemann von der Kreismusikschule, der das bunte Programm außerdem mit einigen spontanen Kommentaren bereicherte. Als Moderatorinnen führten Malea Fusshöller und Michelle Multani durch den ersten Teil des Konzertes.

Nach einer Pause spielte die SchoolBand in der zweiten Hälfte des Abends groß auf und präsentierte unter anderem Bigband-Stücke, Filmmusik und Popsongs. Die zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen honorierten die Leistung aller Musiker mit großzügigem Applaus. Ein besonderes Dankeschön kam vom Schulleiter, Herrn Feldhaus, der alle Musiker mit einer süßen Aufmerksamkeit nach Hause verabschiedete.