Abschlussklassen feierlich verabschiedet

2016 06 16 0367Am 16.06.2016 wurden die Abschlussklassen der Ludgerus-Schule Vechta feierlich verabschiedet. Im vollbesetzten Forum erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse. Aus dem 9. Schuljahrgang erreichten 5 Schüler/innen den Hauptschulabschluss; im 10. Schuljahrgang gab es 9 Hauptschulabschlüsse, 30 Realschulabschlüsse und 44 Abschlüsse mit erweitertem Sekundarabschluss I!

Schulleiter Clemens Feldhaus wünschte allen Absolventen einen guten Weg, auf dem jede/r ihre/seine Kompetenzen einbringen möge; er zeigte sich überzeugt davon, dass die Schüler/innen die Fähigkeiten und Kompetenzen haben, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Dazu empfahl er „Mut, Aufrichtigkeit und Standfestigkeit“! Begonnen wurde diese große Aufgabe dann direkt – und zwar mit einem Lächeln für die jeweiligen Nachbarn.

gallery1