kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Die Job-Messe in Vechta - Nachfragen kann hilfreich sein

489Alle zwei Jahre findet in Vechta auf dem Stoppelmarkt die Job-Messe statt.

Die Schüler der Klassen 9 und 10 der nahmen daran teil.

 

Nachfragen hilft.

 

Das gilt besonders für die Schüler, die sich noch nicht sicher sind, was sie später machen wollen. Die Job-Messe auf dem Stoppelmarkt eignet sich super dafür. Es waren viele Firmen und Berufsverbände vertreten, sodass sich jeder in alle Richtungen informieren konnte. Vorbereitete Fragebögen aus dem Wahlpflichtkurs Berufliches Basiswissen  unterstützen  die Fragen.

Außerdem war es eine gute Möglichkeit nach einem Praktikumsplatz zu fragen.

Obwohl es sehr warm in den Zelten war und einen großer Besucherandrang herrschte waren die Schüler von der Messe begeistert und werden im nächsten Jahr wieder hingehen.

Julia Evers 9a

 

 

gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1