Bienvenue à Vechta/Herzlich Willkommen in Vechta

CIMG7853Die Ludgerus-Schule und die Geschwister-Scholl-Oberschule hatten vom 19. bis 26. September im Rahmen des deutsch-französischen Schüleraustausches eine französische Schülergruppe mit ihren 3 Lehrkräften zu Gast in Vechta. Die Schüler vom Collège St. Joseph aus Ligné und vom Collège St. Michel aus Nort-sur-Erdre verbrachten eine erlebnisreiche Woche mit ihren deutschen Partnern. Gemeinsam unternahmen sie Ausflüge nach Bremerhaven in das Klimahaus und in den Heidepark Soltau. Auch ein Empfang im Rathaus, ein Stadtspiel in Vechta und die Erkundung der Stadt Osnabrück gehörten zum Programm. Die Teilnahme am Unterricht ermöglichte ihnen einen Einblick in den deutschen Schulalltag. Alle freuen sich auf den Gegenbesuch in Frankreich im Mai 2017.