kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

„Berufe-Parcours“

20161020 091745Teilnehmende Unternehmen/Schulen:

 

Ahmerkamp-Holz

BBS Marienhain / Altenpflegeschule

Big Dutchman

Justus-von-Liebig-Schule

Lidl

Fa. Michalowski

Möbelhaus Nemann

 

  

 

 

Am 19. und 20.10.2016 fand für die Schüler/-innen der Klassen 8 die
„praktische Berufsweltorientierung“ statt.

 

Alle Schüler/-innen durchliefen nacheinander mehrere von den Betrieben betreute simulierte Arbeitsplätze.

Dort ging es vor allem um handlungs- und praxisorientierte Aufgaben. Hierbei machten sich die Schüler/-innen mit verschiedenen Berufsbildern und Branchen vertraut und konnten in ersten Ansätzen erfahren, welche Kompetenzen sie für die Arbeitswelt benötigen.

 

Informationen aus erster Hand bekamen sie von einem ehemaligen Schüler, der seit dem Sommer seine Ausbildung in einem der Unternehmen  absolviert.

 

 

Die Schüler/-innen haben es gut angenommen und mit einer

Gesamtzufriedenheit von 1,6 (anonyme Befragung) bewertet.

 

gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1