Der Förderverein stellt sich vor!

Der Förderverein arbeitet für die Schüler. Wie er dies tut und wie sie dabei helfen können, erfahren sie hier.

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

bereits seit 1978 besteht der "Verein der Eltern und Förderer der Ludgerus-Schule Vechta e. V.".

Der Verein macht es sich zur Aufgabe, die Schule in der pädagogischen Arbeit ideell und materiell zu unterstützen. Finanzielle Hilfe ist vor allem in den Bereichen nötig, in denen keine oder nicht genügend Mittel zu Verfügung stehen. Beispiele für bisher geförderte Projekte finden Sie hier:

Der Förderverein ist über die folgenden Personen zu ereichen:

Felix Willenborg

Immentun 1a

felix.willenborg[at]freese-feldhaus.de

Stellvertreter

Andreas Kröger

Schubertstr. 11

andreas.kroeger[at]olb.de

Steffi Koene

Thomas-von-Aquin-Str. 4

steffi.koene[at]gmx.de

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € im Jahr. Es ist aber auch möglich einen höheren Beitrag zu leisten oder ohne Mitgliedschaft einen beliebigen Betrag zu spenden. Da der Verein als gemeinnützig anerkannt und eingetragen ist, können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Die Bankverbindung ist:

Verein der Eltern und Förderer der Ludgerus-Schule Vechta, Konto 142980900, BLZ 28064179 bei der Volksbank Vechta-Langförden eG.

Die SEPA-Bankverbindung lautet DE 3028 0641 7901 4298 0900
Der BIC lautet GENODEF1VEC

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unser Anliegen. Die Einnahmen kommen den Kindern zugute. Für Projektanregungen und -vorschläge auch von Lehrer- und Schülerseite sind wir dankbar. Über die Verwendung der Mittel entscheidet der Vorstand. Jedes Vorstandsmitglied möchte für Sie Ansprechpartner sein. Den Mitgliedschaftsantrag geben Sie bitte Ihrem Kind für das Schulsekretariat mit oder schicken ihn an die Geschäftsführerin Frau Steffi Koene, Thomas-von-Aquin-Str. 4, 49377 Vechta.