„Ess-Kult-Tour“

20161115 143252Die Verbraucherzentrale Hannover führt ein Lernangebot zur Konsumkompetenz von Jugendlichen durch

Ob als „Snackchecker, Spurensucher, Werbeprofi, Regionalspezialist, Selbsterkenner oder Ampelchecker“  – an jeder der interaktiven Stationen konnten sich die Schüler/-innen der 10. Klassen  im Rahmen des Profils Gesundheit und Soziales kritisch mit der Welt der Lebensmittel auseinandersetzen.

Dabei fanden sie Antworten auf Fragen wie etwa: Was sind Zusatzstoffe oder wie bewertet man Nährwertangaben auf Verpackungen? Gleichzeitig erhielten die Schüler die Möglichkeit, das eigene Einkaufs- und Essverhalten kritisch zu reflektieren bzw. Optimierungsmöglichkeiten für sich zu entwickeln.

Das Feedback  der Schüler/-innen auf die Veranstaltung war positiv und motivierte sie zu einer aktiven Beteiligung.

gallery1 gallery1