Weihnachtsspiel der Kindertheater-AG

IMG 2192Die Kindertheater-AG der Klassen 5 und 6 lädt auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Theaterspiel ein.  Auf dem Programm steht:  „Petrus und der Weihnachtsschlingel“ von Eva Köhler.

Zum Inhalt: Der Heiligenschein verbogen und schmutzig, dem ehrwürdigen Petrus mal eben einen Knoten in der grauen Bart gedreht – der kleine Weihnachtsengel gleicht eher einem Bengel als einem braven Engel. Zur Strafe wird er von Petrus auf die kalte, dunkle Erde verbannt.

Voraussetzung, damit er in den Himmel zurückkehren darf: Er muss sich auf der Erde bewähren und eine gute Tat vollbringen. Allein wird er das nicht schaffen. Doch er hat treue Freunde: Knecht Ruprecht und sein kluges Eselchen. Mit ihrer Hilfe gelingt dem Weihnachtsschlingel die Rückkehr in den Himmel. Und so ganz nebenbei macht er auch noch eine Erfindung, ohne die unser Weihnachtsfest nur halb so schön wäre.

Doch wird er nach seiner Rückkehr in den Himmel wirklich zu einem braven Engel?

Öffentliche Aufführung am Freitag, 16.12.2016, 18.00 Uhr.
Schulaufführungen am Dienstag, 20.12.2016, 8.30 und 10.15 Uhr.

gallery1