Vorlesewettbewerb 2016

DSCF3212 00000002Laura-Marie Ellmann setzt sich als Siegerin beim Vorlesewettbewerb des 6. Jahrganges durch.
Nachdem zuvor in den Klassen des 6. Jahrgangs ein Klassensieger gekürt wurde, erfolgte am Freitag, 09. Dezember, die Entscheidung über einen Jahrgangssieger. Dazu stellten Antje Mai (6a), Annika Wessels (6b) und Laura-Marie Ellmann (6c) dem Gremium und einem ausgewählten Publikum ihre Lieblingsbücher vor.

Ganz im Zeichen der Adventszeit wurde dann von den drei Lesebegeisterten eine Weihnachtsgeschichte aus dem Buch „Hilfe, die Hertmanns kommen “ von Barbara Ribonson vorgetragen. Obwohl ihnen der Text völlig neu war, zeigten auch hier die Schülerinnen ihr Können.
Das Gremium, bestehend aus Petra Behrens, Clemens Feldhaus und Nathalie Gottwald, hatte also keine leichte Aufgabe. Letztendlich gewann aber Laura-Marie den Titel der Jahrgangssiegerin und freute sich über einen Buchgutschein und den Eintritt in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs.

Wir sind stolz auf dich und wünschen dir, liebe Laura-Marie, viel Erfolg in der nächsten Runde!