kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Erlebnisreiche Tage in der Bretagne

CIMG7530

20 Schüler der Ludgerus-Schule und der Geschwister-Scholl-Oberschule waren 8 Tage zu Gast am Collège St. Joseph in Ligné und am Collège Saint Michel in Nort-sur-Erdre (Bretagne) und lernten dort die französische Lebensweise und Kultur sowie den Schulalltag an unseren Partnerschule kennen.

Untergebracht waren sie bei den Schülern von beiden Schulen. Auf dem Hinweg wurde zunächst ein Zwischenstop in Paris eingelegt. Vom Eiffelturm aus konnten die Schüler einen wunderbaren Blick über Paris genießen.Vor Ort gab es neben der Teilnahme am Unterricht und einem herzlichen Empfang im Rathaus Ausflüge nach Nantes, zum Mont Saint Michel, zur Hafenstadt Saint Malo, zur Atlantikküste und zu den Salzgärten in Guérande. Alle Schüler haben sich in den Familien sehr wohl gefühlt und bereichernde Erfahrungen gemacht, sodass der Abschied mit einigen Tränen verbunden war.

CIMG8154

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Empfang im Rathaus in Nort sur Erdre

 

CIMG8219

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rathaus in Nort sur Erdre

 

 

CIMG8163

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mont Saint Michel