Erlebnisreiche Tage in der Bretagne

CIMG7530

20 Schüler der Ludgerus-Schule und der Geschwister-Scholl-Oberschule waren 8 Tage zu Gast am Collège St. Joseph in Ligné und am Collège Saint Michel in Nort-sur-Erdre (Bretagne) und lernten dort die französische Lebensweise und Kultur sowie den Schulalltag an unseren Partnerschule kennen.

Untergebracht waren sie bei den Schülern von beiden Schulen. Auf dem Hinweg wurde zunächst ein Zwischenstop in Paris eingelegt. Vom Eiffelturm aus konnten die Schüler einen wunderbaren Blick über Paris genießen.Vor Ort gab es neben der Teilnahme am Unterricht und einem herzlichen Empfang im Rathaus Ausflüge nach Nantes, zum Mont Saint Michel, zur Hafenstadt Saint Malo, zur Atlantikküste und zu den Salzgärten in Guérande. Alle Schüler haben sich in den Familien sehr wohl gefühlt und bereichernde Erfahrungen gemacht, sodass der Abschied mit einigen Tränen verbunden war.

CIMG8154

Empfang im Rathaus in Nort sur Erdre