Kurzfilmwettbewerb katholischer Schulen im Oldenburger Münsterland

Die Ludgerus-Schule beteiligt sich am Kurzfilmwettbewerb der Schulstiftung St. Benedikt.

Hier gibt es einen Link zum Infovideo!

Die Schulstiftung St. Benedikt hat einen freiwilligen Kurzfilmwettbewerb ins Leben gerufen.

An diesem können sich Klassen, Kleingruppen und Arbeitsgemeinschaften unserer Schule beteiligen.

Es soll ein Kurzfilm von max. 3 Minuten Länge zu einem Oberthema, welches die Schule festlegt, erstellt werden.

Ansprechpartner ist Herr Partmann.
Spätester Abgabetermin für die fertigen Filme ist der 01.12.17 um 12.00 Uhr.

Weitere Infos unter:
www.deineschuledeinfilm.de

Infos für teilnehmende Schülerinnen und Schüler:

Kurzfilmwettbewerb der Schulstiftung St. Benedikt für katholische Schulen in Vechta: Ludgerus-Schule, Gymnasium ULF, BBS Marienhain.

Die eingereichten Kurzfilme werden auf der Schulhomepage und bei Youtube veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es einen professionellen Drehtag und die Aufführung des Siegerfilms im Kino.

Zertifikat bei Teilnahme.

Videoerstellung bis Ende November (4 Wochen).

Spätester Abgabetermin für die fertigen Filme ist der 01.12.17 um 12.00 Uhr.

Ansprechpartner ist Herr Partmann.

Alle Genres sind erlaubt, sei es Krimi, Comedy, Reportage, Dokumentation, Singspiel o.ä.

Es soll ein Kurzfilm von max. 3 Minuten Länge erstellt werden.

Die Ludgerus-Schule ist die einzige gebundene Ganztagsschule im Landkreis Vechta, die Filme sollen daher das Oberthema, „Den ganzen Tag Schule!?“ behandeln.

Rechtliche Anforderungen müssen beachtet werden: Bildrechte, Urheberrecht (Copyright) bei verwendeten Film- und Musikaufnahmen. Filmerlaubnis der Eltern der gefilmten Schüler/innen.

Teilnehmer erstellen eigenständig die Kurzfilme.

Keine Extrazeit im Unterricht für das Projekt.

Filmaufnahmen in der Mittagspause oder nach Unterrichtsschluss.

Videoschnittarbeit nach der Schule (evtl. freitags 5./6. Stunde).

Videoaufnahmen und Videoschnitt sind mit eigenen Mobiltelefonen, Tablets und PCs möglich. (Windows Movie Maker, Shotcut, iMovie, Magix Video Deluxe, Pinnacle Studio,…)