Weihnachtsstimmung in der JVA Vechta

DSC 0237

Auch in diesem Jahr beschenkten Schüler-innen und Schüler unserer Schule in Zusam-menarbeit mit der Diakonie und der ev. Kirchengemeinde Vechta die Insassen der Justizvollzugsanstalt für Frauen mit 120 fest-lich gepackten Paketen zu Weihnachten.

Zum Projekt gehört auch, dass Petra Huckemeyer, stellvertretende Anstaltsleiterin, zuvor in die Schule kommt, um vom Leben im Gefängnis zu berichten. Abschluss ist dann die Übergabe der Pakete vor Ort, wo mit Pfarrerin Annette Domke ein Gespräch stattfindet, in dem einsitzende Frauen von ihrem Leben im Gefängnis, von ihren Sorgen und Hoffnungen den Schülern erzählen. Maria Fortmann und Anette Holtmann als betreuende Lehrerinnen freuen sich jedes Jahr wieder über das Engagement und Interesse unserer Schülerinnen und Schüler, sich für die inhaftierten Frauen einzusetzen und etwas über deren Schicksal zu erfahren.