Studentinnen und Studenten der Uni Vechta zu Besuch in der Ludgerus-Schule

IMG 3327Interessanten Besuch hatten die Schülerinnen und Schüler der Theater und Technik - AG der Klassen 7-9 vor kurzem von sechs Studentinnen und Studenten aus dem Seminar Medienpraxis der Uni Vechta unter der Leitung von Johannes Beckermann.

Für eine Semesterarbeit hatten die Studierenden die Aufgabe, einen Kurzfilm zum Thema Kinderrechte zu produzieren. Sehr professionell drehten sie kurze Filmsequenzen zu den Aspekten Bildung, Schutz vor Gewalt, gesunde Ernährung, Spielen und Kreativität.

Ohne Scheu vor der Kamera und mit viel Spaß folgten die Theaterschülerinnen und –Schüler den Anweisungen und Wünschen der Kameraleute.

Am Ende herrschte bei allen Beteiligten die einhellige Meinung: Das machen wir jederzeit gerne noch einmal. Herr Beckermann versprach daraufhin, die Ludgerus-Schule in seine Planungen für das nächste Semester mit einzubeziehen.

gallery1 gallery1
gallery1