Weihnachtsspiel der Kindertheater-AG 2018

2Die Kindertheater-AG der Klassen 5 und 6 lädt auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Theaterspiel ein.  Auf dem Programm steht:  „Die Engel von der Ludgerus-Schule“ von Angelika Böckelmann.

Zum Inhalt:  Engel in der Schule? Etwas außergewöhnlich, auch in einer katholischen Oberschule.

Aber im Rahmen eines „Schüler“-Austausches wird es möglich: Die disziplinierten Engelschüler aus dem Himmel kommen auf die Erde, um eine „richtige“ Schule kennen zu lernen. Im Gegenzug mischen die irdischen Schüler - lebhafter und mit rauerem Umgangston - die himmlischen Schule unter der Leitung von Oberlehrer Petrus so richtig auf.

Doch am Ende erkennen die Himmlischen und die Irdischen: Gemeinsam sind wir stark und setzen Zeichen des Friedens und der Versöhnung – gerade richtig auch zu Weihnachten.

Öffentliche Aufführungen am Freitag, 14.12.2018, 18.00 Uhr.

Schulaufführungen am Freitag, 21.12.2018, 8.15 Uhr und 10.15 Uhr.