Lerne zu sehen

IMG 2229Am 13.02.2019 war das Theater-Ensemble von und mit Sonni Maier mit ihrem Theaterstück „Schutzengel“ an der Ludgerus-Schule in Vechta. Das Zuschauerpublikum, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10, durfte einen packenden Theaterthriller anschauen, in dem Themen wie Körperliche Gewalt, Vorurteile, Mobbing, Ausgrenzung, Rassismus und Amok behandelt wurden. Im Anschluss gab es ein pädagogisches Nachgespräch, wo die Schülerinnen und Schüler die Chance wahrnahmen Fragen zu stellen, ihre Meinung zu äußern sowie über die Problematiken aus dem Stück zu sprechen.

Dabei wurde allen klar, dass jeder in der Schule etwas dazu beitragen kann, damit es allen gut geht und somit Gewalt, Mobbing und im schlimmsten Fall auch einem Amoklauf vorgebeugt werden kann. Denn die Botschaft des Stückes lautet: „Lerne zu sehen!“. Unternimm etwas, wenn du merkst, jemand wird schlecht behandelt und leidet darunter.

gallery1