kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Frankreich auf der Bühne

Frankreich 1Am Donnerstag, den 7. März 2019 war das Knirps Theater aus Bad Ems zu Gast bei uns an der Ludgerus-Schule. Organisiert wurde diese Veranstaltung von den Französischlehrkräften der Regionalkonferenz Französisch. So waren auch viele SchülerInnen der Nachbarschulen aus dem Nordkreis anwesend.
Mit dem Stück «Ah, ça alors.» präsentierten die Schauspieler Astrid Sacher und Frédéric Camus eine spritzig-unterhaltsame Verwechslungskomödie über die Abenteur der deutschen Austauschschülerin Maxi in Paris und brachten damit den SchülerInnen der WPK Französisch Klasse 9/10 Frankreich ein Stück näher.

Die SchülerInnen wurden mehrfach in das Theaterstück interaktiv eingebunden und konnten damit ihre Französischkenntnisse stärken. Sie lernten spielerisch die französische Lebensart kennen, entdeckten Unterschiede und Gemeinsamkeiten und gewannen Erkenntnisse über die Kultur und Geschichte Frankreichs.
Bei den SchülerInnen kam diese „andere“ Französischstunde gut an. So bedankten sich die etwa 250 Jugendlichen und ihre Lehrkräfte für das temperamentvolle Stück mit einem verdienten kräftigen Applaus.
MERCI für die tolle Aufführung !
Ludgerus-Schule
Geschwister-Scholl-Oberschule
Marienschule Goldenstedt
St. Johannes Schule Bakum
Benedikt-Schule Visbek

Albert-Schweizer-Realschule Lohne

Realschule Lohne

Marienschule Cloppenburg

 

Frankreich 2