kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Theater in der Ludgerus-Schule – von Schülern für Schüler

1Schule: Was für ein unendliches Thema!
 
Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler untereinander oder auch einmal als explosive Mischung.
 
Und wenn dann noch ein „Musterknabe“ auf der Bühne erscheint – klug, attraktiv, gutes Benehmen und der Neffe der Klassenlehrerin: Eine Herausforderung für alle Schüler, erst recht für die Schülerinnen, der sie sich mit vollem Einsatz stellen.

Der frische Wind weht bis ins Lehrerzimmer, wo bislang eine eher vernunftgesteuerte, biedere Stimmung vorherrschte. Doch auf einmal entdecken die Kolleginngen und Kollegen ihre emotionale Seite und ein Gefühlschaos bricht aus.
 
Zu guter Letzt: Leider kein Happy - End, aber viele neue, wertvolle Erkenntnisse über Gemeinschaft in der Schule und – nicht zuletzt – über die Liebe.
 
Mitten aus dem Leben gegriffen und mit einem Augenzwinkern bringen die Schülerinnen und Schüler aus den Theater AG’s der Klassen 5-10 das Thema Schule auf die Bühne.
 
Schulaufführung: Donnerstag, 02.05.2019, 10.15 Uhr
Öffentliche Aufführung: Freitag, 03.05.2019, 18.00 Uhr
 
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1