CaritasBox – Wir sind dabei: sozial und nachhaltig

Caritasbox banner l CopyDie CaritasBox ist eine Aktion der Caritas und der Firma INTERSEROH Product Cycle GmbH. Damit entlasten wir die Umwelt und gewinnen Geld für Projekte, die Menschen in Not unterstützen. Seit 2006 flossen durch die Aktion mehr als 700000 Euro in soziale Projekte vor Ort. Die von uns gesammelten leeren Druckerpatronen aus der CaritasBox werden gereinigt, aufbereitet und neu befüllt. Als "Refill" gekennzeichnet, gelangen diese Patronen ein zweites Mal in den Handel und sparen so wertvolle Rohstoffe und energetisch aufwendige Produktionsverfahren.

Unsere Schule beteiligt sich an der Aktion und sammelt künftig die leeren Tonerkartuschen der Kopierer/ Drucker in dieser CaritasBox. Wir wollen auch auf diesem Weg dazu beitragen, das Thema Nachhaltigkeit zu stärken und in unserem Schulalltag zu etablieren.

Weitere Hinweise und Infos zur CaritasBox unter: