Weihnachtsspiel der Kindertheater-AG 2019

DSC 3995Die Kindertheater-AG der Klassen 5 und 6 lädt auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Theaterspiel ein.  Auf dem Programm steht: „Immer diese Römer“ von Paul Beutel.

Zum Inhalt: In diesem Weihnachtsspiel begegnen wir vielen bekannten Persönlichkeiten aus der biblischen Weihnachtsgeschichte, diesmal allerdings in ungewöhnlicher und neuer Rolle.

Joseph ist unglücklich in seinem Beruf als Zimmermann und beklagt sich, dass er nicht der Vater des ungeborenen Kindes von Maria ist.
Die drei Weisen aus dem Morgenland sind vielbeschäftigte Geschäftsleute, die eigentlich gar keine Zeit haben, eine lange Reise zu machen und dem Stern zu folgen.
Und die Hirten? Sie sind Illegale, Raufbolde, untereinander zerstritten und mit den Gesetzen nehmen sie es auch nicht so genau.
Dazu gesellen sich noch drei römische Soldaten, die sich ihre eigenen Gedanken zu der Geschichte machen und nebenbei auch noch Strafzettel für falsch geparkte Esel verteilen.

Nur Maria als geduldige werdende Mutter und König Herodes als Bösewicht bleiben ihren Rollen treu. Und doch feiern (fast) alle am Ende gemeinsam und fröhlich „Weihnachtsparty“ im Stall.

Öffentliche Aufführung am Freitag, 13.12.2019, 18.00 Uhr.
Schulaufführungen am Freitag, 20.12.2019, 8.15 Uhr und 10.15 Uhr.

gallery1 gallery1
gallery1