Schulschließung wg. Corona

13.03.2020, 12.25 Uhr:

Schulschließung:

Die Schule bleibt ab Montag, den 16.03.2020, bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020, geschlossen.

Notbetreuung:

Für Schüler*innen aus den Klassenstufen 5-8 , die nicht zu Hause betreut werden können, kann eine Notbetreuung in kleinen Gruppen von 8-13 Uhr angeboten werden. Diese Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu zählen insbesondere folgende Berufsgruppen: Beschäftigte im Gesundheits-, Pflege- und medizinischen Bereich. Beschäftigte mit Staats- und Regierungsfunktionen, Beschäftigte bei Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und im Justizvollzug.

Zur besseren Planung melden Sie eine Notbetreuung bitte per Mail unter notbetreuung[at]ludgerus-schule.de an.

Abschlussprüfungen:

Für die anstehenden Abschlussprüfungen wird es Sondererlasse geben. Sobald wir Näheres wissen, werden wir auf der Schulhomepage informieren.

Lernsituation:

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, die Lehrkräfte per Mail zu ereichen.

Die Schüler*innen haben vorsorglich am heutigen Freitag Anmeldedaten für ein Online-Klassenkursbuch (MS Office 365) erhalten, um eventuell Unterrichtsmaterial über das Internet zu erhalten. Wir bereiten die Nutzung momentan vor. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, in einen Austausch über I-Serv zu treten. Wir werden weitere Informationen hierzu auf unserer Homepage veröffentlichen.

Kontakt:

In dringenden Fällen erreichen Sie das Schulsekretariat zu üblichen Geschäftszeiten unter 04441/99920.