Schulstart an der Ludgerus-Schule Vechta

Unterrichtsbeginn an der Vechtaer Ludgerus-Schule ist am Donnerstag, 27.08.20, um 8.00 Uhr. In den Klassen 6 bis 10 ist in den ersten beiden Stunden Klassenlehrerunterricht, in den neu gebildeten Klassen 7 und 9 sowie in der 8d auch in der dritten Stunde. Um 10.35 Uhr ist für die Jahrgänge 6-10 Schulschluss.
Es besteht weiterhin Maskenpflicht. Bitte sorgen sie dafür, dass ihr Kind beim Betreten des Schulgebäudes eine Maske trägt. Weitere Infos zum eingeschränkten Schulbetrieb mit den weiteren Regelungen erhalten Sie noch gesondert.

Die neuen 5. Klassen werden am gleichen Tag in drei getrennten Einschulungsfeiern in dieses Schuljahr gehen: um 9.00 Uhr, um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr, jeweils im Forum der Schule. Die Einladungen dazu sind per Post zugegangen.
Am Freitag, 28.08.19, ist für die Klassen 5, 7, 9 und für die Klasse 8d Klassenlehrerunterricht. Alle anderen Klassen haben Unterricht nach Plan bis 12.25 Uhr.

Nachtrag: Einteilung der neuen Klassen 9

Die Schüler*innen der neuen Klassen 9 treffen sich bei Ankunft im Forum (bei gutem Wetter draußen auf dem Pausenhof). Dort erfahren sie die Klasseneinteilung und starten mit ihren neuen Klassenlehrkräften ins Schuljahr 2020/21.