Ludgerus-Schule beteiligt sich am Schulsport-Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“

DSC09342 CopyErstmals in der Geschichte von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ haben am Mittwoch, den 30. September bundesweit mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.273 Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt und auf die Bedeutung von Sport und Bewegung auch in Zeiten von Corona hingewiesen.

DSC09308 CopyMit dabei waren auch die Klassen 5-8 der Ludgerus-Schule, die mit viel Engagement und Begeisterung einen Bewegungsparcours in der Sporthalle absolvierten und die erfolgreichsten Klassen eines Jahrgangs ermittelten. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß an der Bewegung, der auch unter Einhaltung der Hygieneregeln nicht zu kurz kam.

DSC09281 Copy

DSC09376 Copy