Aktion "Stifte stiften" kommt Kindern in Afrika zugute

b_200_200_16777215_00_images_MicrosoftTeams-image_1_1.png
AKTION STIFTE STIFTEN

Am 12.Februar half die Gruppe A der 10b, unserer Koordinatorin für Nachhaltigkeit Frau Rusche , unserem Schulleiter Herr Feldhaus und Herrn Böttcher beim Verladen des Materials der Aktion „Stifte stiften“. Die Sammelaktion wurde im Advent 2019 durchgeführt.
Es wurde funktionstüchtiges Schulmaterial (Stifte, Federmappen, Schultaschen, Mappen, Hefte etc.) gesammelt. Die Stifte wurden anschließend von Schüler*innen sortiert, gezählt und verpackt (Ergebnis: 25 gefüllte Schultaschen).

Ursprünglich war der Transport zum Verein „Stifte stiften“ nach Rottenburg geplant, aufgrund von Corona Verzögerungen fiel dies jedoch aus. Der Verein arbeitet mit der „Hilfe für Malawi“ aus Visbek zusammen und so entstand der Kontakt vor Ort für weitere Aktionen und Projekte. Laut Herrn Böttcher von der Malawihilfe können Kinder in Malawi das Material gut gebrauchen, denn sie lernen teilweise unter einfachsten Bedingungen draußen. Das Material ist bereits am 12.02. im Container verpackt worden und wird in einigen Monaten nach Malawi verschifft. Einen großen Dank an die fleißigen Spender und den Verein „Hilfe für Malawi“ für die gute Zusammenarbeit.

Mehr dazu können Sie auch dem Artikel aus der OV vom 24.02.2021 entnehmen. Foto: Vivien Fragge

Stifte stiften - Stifte sammeln für Kinder in Afrika (stifte-stiften.de)
Hilfe für Malawi e.V. Visbek (malawi-hilfe.org)