Aktion SCHULRADELN

Die Ludgerus-Schule nimmt vom 07.05. - 27.05.2021 an der Aktion SCHULRADELN teil. Diese Aktion ist Teil der Aktion STADTRADELN, an der sich der gesamte Landkreis Vechta beteiligt.

Wir wollen mit der Aktion als Schule einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei Spaß beim Fahrradfahren haben!

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online oder direkt üer die STADTRADELN-App eingegeben werden. Natürlich können sich auch die Schüler*innen im Homeoffice an der Aktion beteiligen.

Gemeinsam als Team "OBS Ludgerus Vechta" treten wir für den Landkreis Vechta an. Intern findet eine Challenge statt, denn Lehrer*innen und Schüler*innen fahren in getrennten Teams und treten gegeneinander an. Die Teilnehmer*innen mit den meistgeradelten Kilometern erhalten einen Preis.

Sei dabei und melde dich unter diesem Link an:

Anmeldung Schulradeln OBS Ludgerus Vechta

Informationen zur Aktion Schulradeln