Aktueller Elternbrief vom 10.12.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Anhang erhalten Sie den neuesten Infobrief von Kultusminister Tonne und ein Formular zur Befreiung von der Präsenzpflicht vom 20. - 22.12.2021.

Es besteht die Möglichkeit, Ihr Kind für die letzten 3 Tage (Nur für alle 3 Tage!) vor Weihnachten von der Präsenzpflicht zu befreien. Es gibt kein Distanzlernen, keinen Hybridunterricht, an den drei Tagen werden keine Arbeiten geschrieben. Die Schüler*innen sollen "den Unterrichtsstoff dieser drei Tage selbstständig zu Hause erarbeiten" [MK].

Wir alle wissen: Weder die Kinder zu Hause noch die Kinder in der Schule werden ein reguläres Programm absolvieren können. Der einzig verbleibende Sinn besteht darin, soziale Kontakte zu beschränken und in der Schule eine Art Notbetreuung darzustellen; vor allem in den Klassen, wo in letzter Zeit mehrere positive Coronafälle vorlagen, macht es Sinn, die Kinder zu Hause zu behalten. Es bleibt Ihre Entscheidung.

Für die bessere Planung dieser 3 letzten Tage vor den Weihnachtsferien benötigen wir einen Überblick. Bitte melden Sie ihr Kind daher schnellstmöglich bis spätestens Mittwoch, 15.12.21, über die Klassenlehrkraft mit dem beigefügten Formblatt oder auch formlos ab!

Am letzten Schultag, Mittwoch 22.12.21, endet der Unterricht nach der 5. Stunde!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

<-- Elternbrief -->

<-- Schülerbrief -->