AG-Kräfte gesucht!

Die Ludgerus-Schule ist eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schülerinnen und Schüler haben neben dem Unterricht auch Arbeitsgemeinschaften, die sich jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nachmittags treffen. Jeweils zwei AG-Stunden finden in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Wir zahlen ein Honorar für jede gehaltene AG-Stunde.

Für diese außerunterrichtlichen Arbeitsgemeinschaften suchen wir zum neuen Schuljahr (ab dem 30.08.22) AG-Leiterinnen und AG-Leiter, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Vielleicht verfolgen Sie seit Jahren ein Hobby oder haben eine Leidenschaft, die Sie gerne an jüngere Menschen weitergeben möchten? Dies kann aus den verschiedensten Bereichen sein, hier nur ein paar Ideen: Modellbau, Töpfern, Kochen, DIY-, Handarbeits- oder Bastelangebote (z. B. Handlettering, Makramee-Knüpfen), Hobbyfunken, Tanzen, Rap- oder HipHop, Yoga, Nachhaltigkeit, Debattieren, usw.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.