Fußballturnier zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei

Bild1Am vergangenen Dienstag, 21.02.23, fand an der Ludgerus-Schule Vechta das jährliche SV-Hallenturnier statt. Das Turnier wurde von der Schülervertretung und dem 10. Jahrgang organisiert und durchgeführt. Insgesamt acht Mannschaften von benachbarten Schulen traten zum Turnierstart um 9.00 Uhr an und spielten um den neuen Wanderpokal.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, bevor es dann in die K.o.-Phase überging. Die Spiele waren von Anfang an hart umkämpft und es gab viele spannende Szenen zu sehen. Die jugendlichen Organisatoren sorgten für einen reibungslosen Ablauf und auf der vollbesetzten Tribüne herrschte durchgängig eine tolle Atmosphäre.

Neben dem sportlichen Wettkampf gab es auch ein Rahmenprogramm für die Zuschauer, die Schülerinnen und Schüler des Profils Gesundheit und Soziales sorgten für das leibliche Wohl.

Die Einnahmen des Turniers werden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet. Alle Schülerinnen und Schüler waren sichtlich stolz auf das Ergebnis und freuten sich, dass sie einen kleinen Beitrag zur Hilfe für die Betroffenen leisten konnten.

Der Pott blieb übrigens an der Ludgerus-Schule Vechta, nach einem echten Elfmeter-Krimi zwischen dem hauseigenen Lehrerteam, die gegen ihre eigenen Schüler antreten mussten. Alle Beteiligten versprachen eine Revanche im nächsten Jahr.