kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Ludgerus-Schule offiziell "Schule ohne Rassismus"

Weiterlesen...Die SV der Ludgerus-Schule Vechta hat sich am 27.01.2014 einen Vormittag lang damit befasst, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage zu werden. Hierzu wurde das Konzept im Vorfeld von Seiten der SV an die Schulleitung herangetragen und gemeinsam mit dem SV-Berater Sönke Rasche und dem Referenten Sebastian Ramnitz nach einem Termin gesucht, an dem die Abstimmungen mit der gesamten SV sowie die ersten Vorbereitungen des Projektes getroffen werden konnten. Am 27.01. stellten somit die Ideengeber das Projekt der gesamten Schul-SV vor und erklärten die Voraussetzungen. Anschließend wurde gemeinsam mit dem SV-Lehrer sowie dem Referenten in einer fünfstündigen Projektphase ein Konzept erarbeitet. Hierbei handelt es sich um einen Projekttag, welcher möglichst viele unterschiedliche Elemente beinhalten sollte, damit jeder Schüler sich gerne mit dem Thema Rassismus / Demokratie auseinandersetzen kann.

 

 

Weiterlesen...

Übersicht der Workshops

Hier können Sie sich eine Übersicht über die Workshops gegen Rassismus verschaffen, die in unserer Schule stattgefunden haben.

 

Dazu klicken Sie einfach hier --> KLICK