kopfbild-2

... weil du so wertvoll bist

Anmelden IServ

iserv

Unser Konzept

1

Förderverein

bmo

Berufliche Orientierung

1

Abschlussprüfung neue Termine

Die neuen Termine für die Abschlussprüfungen haben wir im I-Serv-Kalender geändert und sie können auch hier eingesehen werden.

Weiterlesen...

Information Mensageld

Aufgrund der vermehrten Nachfrage zum Mensageld geben wir folgende Information:

Weiterlesen...

Angebot zum Gespräch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigen,

 

auch in der aktuellen Situation bin ich bei Bedarf gerne für euch und Sie ansprechbar.

Über die Email-Adressen luebbehusen[at]caritas-sozialwerk.de, anja.luebbehusen[at]ludgerus-schule.de oder über Microsoft Teams (Anja Lübbehusen) kann mit mir Kontakt aufgenommen werden. Auf Microsoft Teams können wir uns dann auch zum Telefonieren oder Video-Chatten verabreden.

Sollten also Sorgen oder Ängste aufkommen oder einfach nur der Wunsch bestehen mit jemandem zu sprechen, der ein offenes Ohr hat, meldet euch bei mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anja Lübbehusen

Schulsozialarbeit

Ausleihe digitaler Endgeräte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

 

aussergewöhnliche Zeiten erfordern auch aussergewöhnliche Maßnahmen: Wir ermöglichen es unseren Schüler*innen, die kein digitales Endgerät zu Hause haben, ein Schul-iPad für die Zeit der Schulschließung auszuleihen. Bitte gebt uns ein wenig Zeit, dies zu organisieren! Wenn jemand ein iPad benötigt, bitte unter der Mailadresse ausleihe[at]ludgerus-schule.de dafür anmelden. Wir werden das dann so unbürokratisch wie möglich verleihen und uns per Mail bei Ihnen/dir melden.

Schulschließung wg. Corona

13.03.2020, 12.25 Uhr:

 

Schulschließung:

Die Schule bleibt ab Montag, den 16.03.2020, bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020, geschlossen.

 

Notbetreuung:

Für Schüler*innen aus den Klassenstufen 5-8 , die nicht zu Hause betreut werden können, kann eine Notbetreuung in kleinen Gruppen von 8-13 Uhr angeboten werden. Diese Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu zählen insbesondere folgende Berufsgruppen: Beschäftigte im Gesundheits-, Pflege- und medizinischen Bereich. Beschäftigte mit Staats- und Regierungsfunktionen, Beschäftigte bei Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und im Justizvollzug.

Zur besseren Planung melden Sie eine Notbetreuung bitte per Mail unter notbetreuung[at]ludgerus-schule.de an.

 

Abschlussprüfungen:

Für die anstehenden Abschlussprüfungen wird es Sondererlasse geben. Sobald wir Näheres wissen, werden wir auf der Schulhomepage informieren.

 

Lernsituation:

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, die Lehrkräfte per Mail zu ereichen.

Die Mailadresse folgt dem Muster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Schüler*innen haben vorsorglich am heutigen Freitag Anmeldedaten für ein Online-Klassenkursbuch (MS Office 365) erhalten, um eventuell Unterrichtsmaterial über das Internet zu erhalten. Wir bereiten die Nutzung momentan vor. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, in einen Austausch über I-Serv zu treten. Wir werden weitere Informationen hierzu auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Kontakt:

In dringenden Fällen erreichen Sie das Schulsekretariat zu üblichen Geschäftszeiten unter 04441/99920.